Die Bundesnetzagentur hat der Deutschen Post AG die sehr deutliche Portoerhöhung zum 1.07.2019 genehmigt. Die Postkarte kostet bei der Deutschen Post AG nun 60 Cent (vorher 45 Cent), der Preis eines Standardbriefes steigt auf 80 Cent. Auch der Kompaktbrief, der Großbrief und der Maxibrief werden jeweils 10 Cent teurer.
Diese deutliche Steigerung erhöht Ihr Sparpotential mit der MORGENPOST!

Mit der nun genehmigten Portopreiserhöhung zum 1.07.2019 dreht die Deutsche Post AG deutlich an der Preisschraube. Vorangegangen war ein förmliches Hick-Hack um die Portoerhöhung: Die Bundesnetzagentur hatte der Post zuerst einen niedrigeren Erhöhungsspielraum zugemessen, als dieser nun eingetreten ist. Nach Intervention des Wirtschaftsministeriums und einer Veränderung des Berechnungsverfahrens, konnte sich die Deutsche Post AG am Ende mit Ihren Vorstellungen doch durchsetzen.

Das macht die MORGENPOST noch attraktiver! Mit uns sparen Sie bis zu 15% des Portopreises. Ihre mögliche Jahresersparnis können Sie mit unserem cleveren Ersparnisrechner hier ganz einfach ausrechnen.