Liebe Kundin, lieber Kunde,
aufgrund der zunehmenden Verbreitung des Coronavirus möchten wir Sie an dieser Stelle über die aktuellen Auswirkungen auf die Betriebsabläufe und die Zustellung bei der MORGENPOST informieren.
Bisher gibt es keine wesentlichen Einschränkungen unserer Dienstleistungen in Deutschland.
Bei internationalen Sendungen kann es dagegen zu Laufzeitverzögerungen kommen. Ursache dafür können Änderungen im Transportablauf (z. B. Grenzkontrollen), im internationalen Transport (z. B. Wegfall bisher zum Transport genutzter Flugverbindungen) und auch in der Zustellung im Zielland (z. B. Schutzbestimmungen und Quarantänemaßnahmen) sein.
Die MORGENPOST möchte dazu beitragen, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und die Zustellung dauerhaft abzusichern. Dazu ergreifen wir fortlaufend im Einklang mit den Empfehlungen der zuständigen Behörden (v. a. Robert Koch-Institut) und in Abhängigkeit der jeweiligen Gefährdungslage Maßnahmen zur Optimierung unserer Prozesse, um das Infektionsrisiko zu minimieren. Alle Schritte sind dabei auf das Ziel ausgerichtet, dass Ihre an die MORGENPOST übergebenen Postsendungen weiterhin pünktlich die gewünschten Empfänger erreichen.
Bis dahin wünschen wir Ihnen, dass Sie gesund bleiben!
Ihr Team der MORGENPOST
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