}

Servicezeiten: Montag - Freitag 8:00 Uhr - 17:00 Uhr

0621 392 2220

FAQ

Hier finden Sie Fragen rund um die MORGENPOST Briefservice GmbH und deren Leistungen. Falls noch Fragen offen sind, kontaktieren Sie uns gerne

Kann ich mit den Leistungen der MORGENPOST wirklich Zeit und Geld sparen?

Ja, bitte vergleichen Sie uns! Wir rechnen Ihnen Ihre individuelle Ersparnis gerne aus. Kontaktieren Sie uns gerne per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular.

Wo kann ich meine Briefe abgeben?

Sie können Ihre Briefe entweder in eines unserer Briefkästen werfen oder an einem Servicepunkt Ihrer Wahl abgeben.

Selbstverständlich holen wir Ihre Post auch gerne bei Ihnen in der Firma ab.

Wie kann ich meine Sendungen von Ihnen abholen lassen?

Vereinbaren Sie mit unseren Vetriebsmitarbeitern ein tägliches Abholzeitfenster für Ihre Ausgangspost. Unser Fahrer kommt dann an den gewünschten Tagen zu Ihnen in die Firma und nimmt Ihre Post mit.

Muss ich meine Briefe frankieren und sortieren?

Nein! Sie müssen sich weder eine teure Frankiermaschine anschaffen, noch Ihre Ausgangspost aufwendig sortieren. Sie übergeben uns Ihre unfrankierten und unsortierten Sendungen und wir kümmern uns für Sie um den Rest.

Wie schnell stellen Sie zu?

Wir stellen Ihre wertvollen Sendungen in einer Regellaufzeit von 1 bis 2 Werktagen zu. Wir lassen unsere Laufzeiten auch regelmäßig und ständig von einem unabhängigen und zertifizierten Unternehmen überprüfen.

Wo kann ich überall Briefmarken kaufen?

Entweder direkt über unseren Vertrieb, oder über eine von ganz vielen Briefmarkenverkaufsstellen in Mannheim oder Heidelberg.

Gerne können Sie auch den Online-Shop nutzen.

Ich möchte meine InfoPost oder Tagespost bei Ihnen drucken und kuvertieren lassen. Geht das?

Ja, wir haben mittlerweile komplexe Lösungen für unsere Kunden im Angebot, die mitunter die komplette Übernahme von Druck und Kuvertierung beinhalten.

Stellen Sie in ganz Deutschland die Post zu? Auch international?

Ja! Ihre Post wird in ganz Deutschland und auch weltweit zuverlässig zugestellt. Wir arbeiten in einem deutschlandweiten Netzwerk aus privaten Postdienstleistern, das sich über ganz Deutschland verteilt. Und dort, wo es keinen privaten Anbieter gibt, stellen wir Ihre Post über die Deutsche Post AG zu.

Was bedeutet MORGENPOST-Zustellgebiet?

Das MORGENPOST-Zustellgebiet umfasst die eigene, regionale Zustellung Ihrer Sendungen und die bundesweite Zustellung durch unsere Partner im privaten Briefdienstnetzwerk. Dieses „MORGENPOST-Zustellgebiet“ umfasst ca. 75 % der Bundesrepublik.

Für Zustellgebiete ohne private Briefdienstleister, übergeben wir für Sie die Sendungen an die Deutsche Post AG (in diesem Fall berechnen wir Ihnen die Preise der Deutschen Post AG).

Das jeweils aktuell gültige MORGENPOST-Zustellgebiet erfahren Sie unter 0621 392 2118.

Aktuelle Neuigkeiten

 Die MORGENPOST Briefservice GmbH hält Sie auf dem Laufenden!

Sommerzeit ist Urlaubszeit

Sommerzeit ist Urlaubszeit

Es geht wieder los: Am 15. Juli haben in Hessen und Rheinland-Pfalz die Sommerferien begonnen, am 25. Juli folgt dann Baden-Württemberg den beiden anderen nach. Viele Menschen machen sich in dieser Zeit auf dem Weg in die wohlverdiente...

Neue Sondermarke der Morgenpost

Neue Sondermarke der Morgenpost

Eine gute Nachricht für alle Briefmarkenfreunde: Die Morgenpost veröffentlicht am Freitag, den 23. Februar eine neue Sonderbriefmarkenserie. Die Briefmarke entstand in enger Zusammenarbeit mit der Katholischen Seelsorgeeinheit Johannes XXIII in...

Die Morgenpost zieht um

Die Morgenpost zieht um

Neues Jahr, neue Zeit für Veränderungen: Die Morgenpost Briefservice GmbH verlässt ihre seit Ende 2013 genutzten Büroräume und zieht um in eine neue Location. Aber keine Angst, es ändert sich nichts für Sie. Die Adresse bleibt gleich (Dudenstraße...