}

Servicezeiten: Montag - Freitag 8:00 Uhr - 17:00 Uhr

0621 392 2220

FAQ

Hier finden Sie Fragen rund um die MORGENPOST Briefservice GmbH und deren Leistungen. Falls noch Fragen offen sind, kontaktieren Sie uns gerne

Kann ich mit den Leistungen der MORGENPOST wirklich Zeit und Geld sparen?

Ja, bitte vergleichen Sie uns! Wir rechnen Ihnen Ihre individuelle Ersparnis gerne aus. Kontaktieren Sie uns gerne per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular.

Wo kann ich meine Briefe abgeben?

Sie können Ihre Briefe entweder in eines unserer Briefkästen werfen oder an einem Servicepunkt Ihrer Wahl abgeben.

Selbstverständlich holen wir Ihre Post auch gerne bei Ihnen in der Firma ab.

Wie kann ich meine Sendungen von Ihnen abholen lassen?

Vereinbaren Sie mit unseren Vetriebsmitarbeitern ein tägliches Abholzeitfenster für Ihre Ausgangspost. Unser Fahrer kommt dann an den gewünschten Tagen zu Ihnen in die Firma und nimmt Ihre Post mit.

Muss ich meine Briefe frankieren und sortieren?

Nein! Sie müssen sich weder eine teure Frankiermaschine anschaffen, noch Ihre Ausgangspost aufwendig sortieren. Sie übergeben uns Ihre unfrankierten und unsortierten Sendungen und wir kümmern uns für Sie um den Rest.

Wie schnell stellen Sie zu?

Wir stellen Ihre wertvollen Sendungen in einer Regellaufzeit von 1 bis 2 Werktagen zu. Wir lassen unsere Laufzeiten auch regelmäßig und ständig von einem unabhängigen und zertifizierten Unternehmen überprüfen.

Wo kann ich überall Briefmarken kaufen?

Entweder direkt über unseren Vertrieb, oder über eine von ganz vielen Briefmarkenverkaufsstellen in Mannheim oder Heidelberg.

Gerne können Sie auch den Online-Shop nutzen.

Ich möchte meine InfoPost oder Tagespost bei Ihnen drucken und kuvertieren lassen. Geht das?

Ja, wir haben mittlerweile komplexe Lösungen für unsere Kunden im Angebot, die mitunter die komplette Übernahme von Druck und Kuvertierung beinhalten.

Stellen Sie in ganz Deutschland die Post zu? Auch international?

Ja! Ihre Post wird in ganz Deutschland und auch weltweit zuverlässig zugestellt. Wir arbeiten in einem deutschlandweiten Netzwerk aus privaten Postdienstleistern, das sich über ganz Deutschland verteilt. Und dort, wo es keinen privaten Anbieter gibt, stellen wir Ihre Post über die Deutsche Post AG zu.

Was bedeutet MORGENPOST-Zustellgebiet?

Das MORGENPOST-Zustellgebiet umfasst die eigene, regionale Zustellung Ihrer Sendungen und die bundesweite Zustellung durch unsere Partner im privaten Briefdienstnetzwerk. Dieses „MORGENPOST-Zustellgebiet“ umfasst ca. 75 % der Bundesrepublik.

Für Zustellgebiete ohne private Briefdienstleister, übergeben wir für Sie die Sendungen an die Deutsche Post AG (in diesem Fall berechnen wir Ihnen die Preise der Deutschen Post AG).

Das jeweils aktuell gültige MORGENPOST-Zustellgebiet erfahren Sie unter 0621 392 2118.

Aktuelle Neuigkeiten

 Die MORGENPOST Briefservice GmbH hält Sie auf dem Laufenden!

Wie Sie einen Morgenpost Briefkasten finden

Wie Sie einen Morgenpost Briefkasten finden

Der Morgenpost Briefservice hat aktuell über 70 Briefkästen, verteilt in der Rhein-Neckar-Region, von Heidelberg bis Ludwigshafen und von Biblis bis Waghäusel. Damit Sie unsere, in Morgenpost-Blau lackierten Briefkästen in Ihrer Nähe auch...

Die Geschichte einer Spende für die Orgel von St. Sebastian

Die Geschichte einer Spende für die Orgel von St. Sebastian

Ende 2023 kamen die Orgelretter der Kirche St. Sebastian in Mannheim auf die Morgenpost zu mit der Idee, eine Briefmarke zur Unterstützung des Projektes „Rettet die Orgel von St. Sebastian“ aufzulegen. Gemeinsam entwickelten wir die Briefmarke, bis...

Wenn Sie uns rufen sind wir da

Wenn Sie uns rufen sind wir da

Sie kennen das sicher: Es ist gerade viel zu tun, die Zeit ist knapp und dann muss auch noch die Post zum nächsten Briefkasten gebracht werden. Da wünscht man sich eine einfache, schnelle und bequeme Lösung. Und die gibt es tatsächlich: Sparen Sie...